Pikettdienst: 044 905 18 20

Wir sind für Sie da. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Sie erreichen unseren Pikettdienst unter der Telefonnummer 044 905 18 20. Rufen Sie uns an – zum Beispiel bei Stromunterbrüchen oder Gasgeruch. Primär sind wir zuständig für die funktionierende Versorgung mit Strom, Gas und Wasser. Bei Störungen an Hausinstallationen nehmen Sie bitte mit Ihrer Installationsfirma Kontakt auf, ausser es handelt sich um einen Notfall. Piketteinsätze für Hausinstallationen müssen wir jedoch verrechnen.

Stromausfall. Die richtigen Schritte:

  • Hat Ihr Nachbar noch Strom: Überprüfen Sie Ihre Sicherungen.
  • Ist das ganze Gebäude ohne Strom: Wenden Sie sich an Ihren Hauswart oder Ihre Elektroinstallationsfirma.
  • Sind mehrere Gebäude ohne Strom: Rufen Sie den Pikettdienst der Energie Uster an.

Gasgeruch. Die richtigen Schritte:

  • Ruhe bewahren: Erdgas ist nicht giftig.
  • Türen und Fenster öffnen, Durchzug schaffen. Sie senken damit die Gaskonzentration im Raum.
  • Flammen und Funken vermeiden: Kein Feuerzeug/Streichholz entzünden, keine Licht-, Geräteschalter oder Klingeln betätigen, kein Handy/Telefon benutzen.
  • Gashahn schliessen: Die Absperreinrichtung Ihrer Gasleitung ist am Gasgerät oder im Keller.
  • Pikettdienst rufen – und zwar ausserhalb des Hauses. Wir sind unverzüglich da, ein Fehlalarm kostet nichts.
Kontakt

Immer da, wenn Sie
uns brauchen.

Kundenzentrum

044 905 18 18
Montag bis Donnerstag
7.00 - 12.00
13.30 - 17.00
Freitag 7.00 - 12.00
13.30 - 16.30

Pikett

044 905 18 20
365 Tage, 24h
schliessen