Pikettdienst:
044 905 18 20

Wir sind für Sie da. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Sie erreichen unseren Pikettdienst unter der Telefonnummer 044 905 18 20. Rufen Sie uns an – zum Beispiel bei Stromunterbrüchen oder Gasgeruch. In erster Linie sind wir für das Funktionieren der Strom-, Gas- und Wasserversorgung zuständig. Bei Störungen an Hausinstallationen wenden Sie sich bitte an Ihre Installationsfirma, ausser es handelt sich um einen Notfall. Piketteinsätze für Hausinstallationen müssen wir jedoch in Rechnung stellen.

Pikettdienst

365 Tage, 24h

Stromausfall.
Was können Sie tun?

  1. Hat Ihr Nachbar noch Strom: Überprüfen Sie Ihre Sicherungen.
  2. Ist das ganze Gebäude ohne Strom: Wenden Sie sich an Ihren Hauswart oder Ihre Elektroinstallationsfirma.
  3. Sind mehrere Gebäude ohne Strom: Rufen Sie den Pikettdienst der Energie Uster an.

Gasgeruch.
Was können Sie tun?

  1. Ruhe bewahren: Erdgas ist nicht giftig.
  2. Türen und Fenster öffnen, Durchzug schaffen. Sie senken damit die Gaskonzentration im Raum.
  3. Flammen und Funken vermeiden: Kein Feuerzeug/Streichholz entzünden, keine Lichtschalter, Geräteschalter oder Klingeln betätigen, kein Handy oder Telefon benutzen.
  4. Gashahn schliessen: Die Absperreinrichtung Ihrer Gasleitung ist am Gasgerät oder im Keller.
  5. Pikettdienst rufen – und zwar ausserhalb des Hauses. Wir sind unverzüglich da, ein Fehlalarm kostet nichts.